Donnerstag, 19. August 2010

P U T Z F I M M E L

ich bin ein huhn. ja ehrlich geb ich zu. ich mach immer alls andere als das das ich sötti und was ich sötti würg ich irgendwie und irgendwann innen. gut ich gestehe während dem kochen vom z nacht räum ich die sachen vom z mittag weg und wenn wir essen schiebe ich die sachen von dem was ich anstatt hausarbeit getan hab ans andere ende vom tisch- wir haben einen riesen tisch aber manchmal wird s schon ein bisschen eng zum essen.
aber damit ist etz fertig. es gibt platz auf dem tisch. die küche ist eine küche. der tisch ist ein tisch. das sofa ist ein sofa. ich ha rückenweh. muss magnesium nehmen wegen dem beiweh. aber alls ist so wie s ist. wie s sein soll. oder ämel auf dem weg dazu. und das alls weil mein vater einen film gseh hat und mir davon erzählt hat und mir ein wenig schlecht davon geworden ist. nicht weil ich mich darin wiederspiegeln würde. ich bin kein hürbivogel. faul bin ich auch nicht ich machs nicht gern so ist s auch nicht es ist so ich mach nur  das was ich gern mach und das ist halt dann was anderes. fensterputzen zum beispiel liebe ich aber nur wenn ich will und nicht wenn das fenster es sagt. aber etz gad mach ich was der gang sagt und die waschküche sagt und das bad sagt und fernsehluegen tu ich au nümmen. und schon gar nicht wenn irgendöpper mir öppis verzellt. weil ich will wieder machen was ich gern mach. und bis ich mich von dem erholt ha müsst ihr solche
fotos angucken und bei der gelegenheit hätt ich doch noch gern gewusst ob irgendöpper weiss wo ich die herdwichse kaufen kann das hat nämlich meine mutter früher gehabt und damit die platten eingefärbt. ob s das überhaupt noch gibt. hat eigentlich irgendöpper ausser uns noch solche herdplatten? schwer zu reinigen sag ich euch nix mit schäberlä. hundert jahr essen eingebrannt. kann ich nichts derfür das war schon öpper vor mir. ich bin ordentlich. sicher noch bis morgen.

4 Kommentare:

  1. han i jetzt das wellä gseh? danggä papi. :-) es lebe feng shui! bin dann auch wieder mal am aufräumen... aber hesch diä herzigä details gseh? ja sicher. ich weiss.

    AntwortenLöschen
  2. öpper auf der strass (ein mann) hat gesagt das kann man überall kaufen und ist au gar nichts exotisches. wow. ich red etz öppen über hausarbeit uf dr strass

    AntwortenLöschen
  3. Es gibt Dinge im Leben, die muss man mal gemacht haben... Du bekommst die nächsten Tage Post :-D

    AntwortenLöschen
  4. dass du uf dr strass übers putzä redsch. OK. aber mit mann?! dr hammer. es git nüt wos nüd git.

    AntwortenLöschen