Donnerstag, 11. August 2011

C H Ö S C H T I G S

hüt, hüt ha ich gnuäg nerven gehabt zum mich an d stiggmaschine z högglen. hüt, hüt ha ich voll elan ds zauberfilz von der frau grosstadtheidi eingespannt und s ist mir aso so öppis von an mir abprallt das die maschine ein eigenleben führt das mir hinden und vorn nicht erschlossen ist. hüt, hüt ha ich usengefunden wie man die muster verschiebt. weil jedes eggli ha ich wellen spärälen von dem chöschtiga filz. hätte schon schläuer schläuer eingespannt
aber ausgeschnitten sind die buttons im fall eisA und wer bin ich denn dass ich mich selbst kritisieren würd gold ha ich aus meinem rahmen zogen. jawohl.
merci vielvieltuusigmal frau alpenschick grossstadtheidi sie händ mir äs filz gschänggt wo au so gstabis we ich guät dermit z recht chänd und das gschnurpf ist nur weil ich s zu knapp eingespannt ha. ich ha extremspäräling und s rüüt mi jedä millimeter nicht unter kontrolle gehabt. hät aber gar nicht müssen extremspärälä ist mir gad in den sinn gekommen weil ich benutz klebevlies wenn das öpper het wellä wüssä und det kann man jedes fötzeli draufkleben, wenn s nicht z lang umentroolet. aber das ist mir entfallen während dem sticken weil das filz spannt man ohne vlies in den rahmen. und etz geh ich entspannen.

3 Kommentare:

  1. @gwundrigi: stickdatei mischmasch nähwana und pimpinellababuschka

    AntwortenLöschen
  2. Also, bei den teuren Wollfilzen nehme ich auch Klebevlies darunter, aber hier, wo ich ja viele Meter habe, spanne ich ihn ganz in den Rahmen. Aus den Resten gibt es dann die Rückseiten meier Broschen, oder so....
    Liebe Grüsse, heute war ich übrigens im Glarnerland...
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mich noch nicht getraut...an den Stickfilz zumindest...ich versuch mich noch auf Resten-"Blätzen"...da das Maschinchen noch nicht wirklich immer das macht, was ich will (kommt mir irgendwie bekannt vor...wenn ich an meine zwei Grazien denke...)...!
    Was die Entspannungsliteratur betrifft...das Buch habe ich auch...und letzthin als im Zug darin gelesen hatte, musste ich wirklich laut lachen...ich gehe davon aus, dass die anderen im Abteil dieses Buch jetzt auch gekauft haben...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen