Samstag, 7. Januar 2012

B Ä U M I G S

ich könnte etz doch eifach den stecker ziehen vom chrischtbaum und den gad so wie er ist auf den estrich schoppen ha ich mir so dänggt dann hät ich kei arbeit mit vorsichtig all dekoration wieder abzüpfeln und süferli verpacken in diese geniale wiehnachtskiste die ich extra gekauft ha die so fächli hat und tablar mit so schlaufen dran wo öpper lang drüber studiert hat sie z erfinden und die eifach nur dazu da ist im estrich z wohnen und die zweimal im jahr umentreit wird, einmal zum den weihnachtsschmugg abenzschleppen und einmal zum den wieder ufen z schleppen. wieso ha ich die eigentlich nie fotografiert? hat die au sonst noch öpper? weil diese kiste das wäre au ein tolles weihnachtsgeschenk aber wo war ich etz wieder, ah ja beim baum aso das ist schliesslich ein nordmann und dass der noch genau gleich aus sieht in einem jahr wie etz weiss ich, weil der amigs verschitten wird, und mis aafürholz wird, und mit dem gupf füür ich amigs erst ein wenn der neue weihnachtsbaum wieder da ist. ja so sachen mach ich. eifach weil s schön ist, weil s mich amigs so erinnert, kann ihn ja nicht gut pressen den gupf und in ein buch kleben und solang ich ihn nicht schmücke den spitz auf der holzbiigi kann man ja noch nicht wirklich von einem spleen sprechen. aso find ich. und wie lang ich das schon so mache? hmmm. schon ganz lang. seit ich mit holzfeuerung wohne und das tu ich eigentlich schon immer seit ich haushältle und christbäumle. und etz, wo ich so sinniere muss ich sagen,  irgendwie ging diese weihnachten eifach so an mir vorbei.
das hatte mir eifach z wenig schnee zum so richtig in stimmig z chuu. so richtig in weihnachtsstimmung wär ich eigentlich erst etz. sits verussen so huddlig ist. schneeig schniig iisig verussen und ofenwarm drin. ich könnte etz gad löggi weihnachtskarten verschicken und gschenggli basteln und s huus dekorieren. ich gläb ich stell den christbaum hüür gad ganz und geschmückt auf die holzbeige dann ha ich noch so richtig öppis dervo, weil wenn ich den auf den estrich schoppte chiem ich ja gar nicht meh an die ostersachen. im juni. oder so.

4 Kommentare:

  1. ja bitte bitte geschmückt auf die holzbeige! ich han penetrant ds gfühl wiähnacht sig nuch gar nüd gsi. das würd mir i minerä wiähnachtischschugsiganzsicher therapie ungemein helfä. ich glaub ich lu minä mit polschterig am bodä bis d war selber obä abä kiit. seufz.

    AntwortenLöschen
  2. Unser erster eigener Weihnachtsbaum (von meinem Mann und mir) war so ein kleiner Gnom. Den hatten wir Mitte Februar immer noch. Und als Besuch kam, haben wir ihn komplett im Nebenzimmer versteckt.
    Danach wurde er aber doch dann mal abgeschmückt :, )

    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. ich will auch einen estrich. jetzt sofort. und die uhr ist auch ein hammer. und ich bin beeindruckt von 2m 43. und tschillen war offenbar wirklich gestern. und ohne schnee keine vernünftige weihnacht.
    und christbaum am estrich find ich gut. und ich mags gern bunt. ich finds gut, wenn er noch funkelt und glitzert. aber gepressten baum fänd ich auch schon wieder super. aber geht halt nicht. seufz.

    liebsten gruß.

    AntwortenLöschen
  4. Einen Spleen haben sie schon...nicht nur einen...aber das finde ich gerade das tolle an ihnen...!
    Den Christbaum müssen Sie unbedingt geschmückt draussen auf die Schiiterbeige stellen...so finde ich sie dann sicher einmal wenn ich durchs Glarnerländle fahre...es gibt bestimmt nicht allzu viele mit Hermannsduft und Christbaum um's Haus herum...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen