Dienstag, 16. Oktober 2012

H E L D I N N Ä

aso wenn ich so am iiführen bin weil es doch so sehr cheiben chogen kalt ist weil es hat doch schon  (& w.d.e.f.b.d.e.b.a.d.n.f.a.) wiit abengschniit und das pässlet mir etz noch nicht würgli so weil ich doch s bitz ein fuuler hund bin und eifach kei romantik finden kann am warmen kachelofen weil wunderschön ist er au kalt. wenn ich dann aber so ein holzschnitz vor mir hab dann find ich hat sich die ganz plaggerei glohnt und ich frag mich wer hat da äs herz gschnitzt und find das voll romantisch.
das heldenhafte chiem von da

2 Kommentare:

  1. wink mit dem zaunpfahl... äh schiitli... än warmä chachelofä isch definitiv romantisch!

    AntwortenLöschen
  2. Ach Gugus, ich will Dir ja Deine Traeume nicht stehlen, aber 'Das Herz' entstand (aus meiner Sicht), weil da wohl ein Ast weg musste und dafuer einfach 'ritsch-ratsch' mit einem schnelleren Maschinchen grosszuegig geglaettet wurde (siehe runde Mini-Baumscheiben-Zeichnung).
    Was Deine Un-Romantik und Akzeptanz von auch kaltem Kachelofen betrifft: kann ich verstehen. Ohne u-a-s* -Arbeit (= kalt) sind die Dinger wirklich gerade so huebsch, wie warm.
    Wenigstens ergeht es Dir nicht so wie meinem GoeGa: er kam einmal von einer Flugstunde heim und faselte mit ganz glasig vertraeumten Augen etwas von 'romantischer See; kleine Blockhuette; offener Kamin mit Baerenfell und Flugzeug mit Wasser-Fuessen (letzteres guetigst nicht gleich inkludiert in die romantische Werbung ;-) !)
    Als er aber DOCH irgendwann beim 'Letzteren' ankam, bekam er etwas schwungvoll seine, Romantik, aehem, umgelenkt von mir mit dem Satz: "Holzhuette haben wir (fast; google 'weatherboard'); offenen Kamin auch; Teppich statt Baerenfell tut's wohl auch und bis das sich das Wasserflugzeug materialisiert, stelle ich Dir zum Traeumen wenigstens eine Schale Wasser vor den Kamin, Liebling!" ;-) :-D
    Maenner sind guuut in Sachen 'Verkauf' - gelle?

    Liebe Gruesse,
    Gerlinde

    * bitte rueckwaerts lesen ;-) !


    Btw.: Schale Wasser steht noch immer vorm offenen Kamin; dazwischen hat er sich mal fuer knapp 2 1/2 Jahre ein Flugzeug gegoennt, war aber heilfroh, als er es wieder verkaufen konnte.
    Grund: Flugzeug kaufen ist nicht schwer - aber es erhalten/warten und manchmal auch motortechnisch zwangsfliegen, obwohl einem gerade nicht nach Fliegen zumute ist!!!
    Ich bin froh: hat er noch gemacht, so lange er im Berufsleben noch zivil Geld fliessen hatte = brauche ich mich nicht mehr mit einer evtl. Rentner-Falle dieser Art abaergern = Bingo!


    AntwortenLöschen