Sonntag, 30. November 2014

A P F Ä N T Z I G S


bezeichnen sie mich as weihnachtswurst. ungeniert. da hab ich doch währli sicher vor einem monat das apfänzgschängg gekauft aber es haperte an der verschickung. ich ha das eifach nicht gemacht. dabei ist es doch währli die apfänzfreud ein apfänzgschäng am apfänt zu erhalten. jänusie. muss halt der freudige empfänger freud ha das ich überhaupt öppis gmacht ha. ich ha mir nämlich schwer überleit mich der schmach nicht hinzugeben & das teil z phalten. klopf ich mir mal auf die schulter. gad klopf noch mal das ein apfänzkalender sozsägen fertig ist und ich wegen des andern meinem jungen ganz nonschalons auf seine frage mami bisch nachen mit dem kalender antworten konnte junge hesch schon mal kei kalender ka?                   natürli hab ich keine vierundzwanzig päggli wie er das so gern hat. er ist eben einer der korrekten unserer familie und er liebt es vierundzwanzig päggli auf z mal z gseh. hämmhämm. pagg ich mal das zämen was ich ha und tu dann morn weidli noch den rest dazukaufen einpaggen und dazuhänggen und so tun als hätte ich ihn gefoppt mit einem halben apfänzkalender. ja so tun das weihnachtswurschtmütter sie legen als zu ihren gunsten aus &tun so as wär das alls von langer hand geplant. ich gläb aber das klappt nur noch dieses jahr er durchschaut mich mehr und mehr merg ich ich sollte eifach amigs schon den kalender fürs folgejahr  mit paggen es klappt ja immer unter stress auf den alleriletzten zaggen warum nicht auch auf den zweitletzten zaggen ach sie ich ha mich schon so an mich gewöhnt so fragen filosofier ich schon gar nicht mehr (&achdumeinegüteichmussjanocheinenapfentzkranzimprofisieren )

1 Kommentar:

  1. ninsch z nechscht jahr der wo das jahr nüd verschiggsch :) und adventschranz s hett nuch diniä hirsch dännä wo ich vermissä. ha nämmli keinä das jahr. ich chlau dänn dini idee.

    AntwortenLöschen