Freitag, 6. Mai 2016

D I H E I M Ä

heimat isch wo`d sörtig poschtnizeddel findsch

(du bist zuhause wenn ziger auf den gefundenen einkaufszetteln steht)

es wurde ja nicht nur an der landsgemeinde über die wurst empfunden nei au der ziger war ein thema vierzehnhundertdreiundsechzig war das und seitdem gilt er ja wie der aufmerksame leser weiss als das erste eingetragene markenzeichen der welt ä gad nuch. etz sötten wir den nur noch essen wär noch zuträglich für die glarner wirtschaft nämä also hopp trägetz hei das grüne ding. es gibts auch schon industriell gemildert das zigerstöggli dass dann hiesse zum beispiel glarnergrüässli- aso ich so ich ha das nie gekauft wegen dem namen gläb, ich mag nichts essen was mich anspricht (oder angrinst) manchmal bin ich nämlich s bitz hässig dänn will ich eifach einen frischkäse mit ziger auf mein brot streichen wenn ich s denn täte und kein grinsegrüässli. aber jä nu. ich hab ja etz im zuge des gefundenen poschtnizettels chlä röscherschiert und befunden es sötti stürtechnisch chlä meh zum chüälschrang usä stinggä.


1 Kommentar:

  1. oh es wär wieder mal zeit für den zigerbrie! miam! grad usinnig luscht!

    AntwortenLöschen